30.06.2025 | Unsere gestrige Delegiertenversammlung in Lüdenscheid stand im Zeichen des Abschieds und des Willkommenheißens.
Petra Rath hat über viele Jahre den Rechtsschutz für unsere Mitglieder verantwortet und wird in Kürze in die Passivphase der Alterszeit treten. Seit 2002 war sie für uns tätig. Auch Ulrich Flasshoff wird diesen Weg nehmen: Er kam 2003 als Gewerkschaftssekretär, zuletzt war er vor allem für das Rückholmanagement und den Empfang im Iserlohner Büro zuständig. 2016 kam Andreas Schwarz zum Erschließungsprojekt der IG Metall für Südwestfalen mit Sitz im Iserlohner Büro nach langer Betriebsratstätigkeit in der Stahlindustrie. 2022 wechselte er direkt in unsere Geschäftsstelle. Ab dem 1. Juli wird er nach Frankfurt wechseln, um als Inklusionsbeauftragter für die gesamte IG Metall tätig zu sein.
Vielen Dank an Euch für die geleistete Arbeit. Der Applaus der Delegierten und der Gäste hat gezeigt, dass diese auch aus der Mitgliedschaft in hohem Maße Wertschätzung erfährt!
Die Bearbeitung des Rechtsschutzes wird dann in Zukunft Jessica Albrecht verantworten, die bereits in den vergangenen anderthalb Jahren Zuständigkeiten in diesem Bereich übernommen hat und zum Beispiel schon seit vielen Monaten die Sprechstunden im Lüdenscheider Büro durchführt. Jessica hat sich in dieser Zeit zusätzlich in Fernstudiengängen unter anderem im Bereich Individualarbeitsrecht sowie kollektives Arbeitsrecht fortgebildet und sich auch im Sozialrecht schulen lassen.
Für das Iserlohner Büro haben wir Regina Schaper-Haas eingestellt, die in anderen Bereichen seit vielen Jahren für Gewerkschaften als Verwaltungsangestellte tätig gewesen ist.
Sie wird am 4. August mit Nicole Lira neu zum Team stoßen. Nicole wird künftig als Gewerkschaftssekretärin bei uns arbeiten. Sie ist seit einigen Jahren Betriebsratsvorsitzende bei Alberts in Herscheid und auch Mitglied des Ortsvorstands. Nicole und Regina: Auf gute Zusammenarbeit!