Aktive Gruppen

2655€ für die Tafel!

18.06.2024 | 2.655 Euro haben unsere Vertrauensleute gemeinsam mit den Vertrauensleuten von ver.di an den Imbiss- und Getränkeständen am 1. Mai für die Tafel in Lüdenscheid eingenommen. Ein anderer Teil unseres Erlöses wird an die Tafel in Iserlohn gespendet.

Team IG Metall - Jetzt mitmachen!

Start der Vertrauensleute-Wahlen

12.04.2024 | Vertrauensleute? Der Begriff klingt sperrig und langweilig? Ganz im Gegenteil: Vertrauensleute sind aktive IG Metall-Mitglieder im Betrieb. Sie sind die Ansprechpartner der IG Metall im Betrieb, die sich ehrenamtlich für ihre Kolleginnen und Kollegen einsetzen. Aktuell laufen die Wahlen für die Vertrauensleute.

Senioren Nord auf Klausur

04.04.2024 | Bericht von Jürgen Scheunemann. Die AGA Senioren des Nordkreises haben ihre diesjährige Klausur am 11. und 12.03 im Hotel „Zur Post“ in Eisborn abgehalten. Die Ausstattung der Tagungsstätte mit Seminarraum, Beamer und Flipchart, bei ausreichend Platz für die 17 Teilnehmer, wurde allen Anforderungen gerecht.

Klausurtagung der IG Metall Senioren Lenneschiene

04.04.2024 | Vom 05.03.-06.03.2024 hat die Klausurtagung der Senioren der Lenneschiene im Haus Griese am Möhnesee stattgefunden. Es wurden viele Themen diskutiert, vergangenen und zukünftige Aktionen besprochen.

Klausurtagung des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz

18.02.2024 | Ein Bericht von Dirk Hecker. Das zweite Treffen des Arbeitskreises AuG IGM MK in diesem Februar: Nach der Betriebsbesichtigung bei der Firma Thiele folgte nun die Klausurtagung. Und dies trotz der widrigen Verkehrsverhältnisse, gerade um Lüdenscheid, hatten sich insgesamt 27 Teilnehmer in Bad Sassendorf eingefunden.

Klausur des AGA-Arbeitskreises

28.11.2023 | Gestern und heute fand die Klausur des AGA-Arbeitskreises in Bochum statt. In den zwei Tagen haben wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigt, darunter die Jahresplanung, aktuelle Themen, einem Rückblick auf den Gewerkschaftstag sowie die Orgawahlen im Jahr 2024.

Klausurtagung der Angestellten-AG

25.11.2023 | Intensiv arbeiten am Wochenende Aktive unserer Angestellten-AG in Bad Sassendorf. Die Jahresplanung, aktuelle Themen und die IG Metall nach dem Gewerkschaftstag stehen auf der Tagesordnung.

Die IG Metall Jugend Märkischer Kreis auf Klausur

19.11.2023 | Wir haben uns in unserem schönen Bildungszentrum in Sprockhövel getroffen, um uns auf das Jahr 2024 vorzubereiten. Themen unseres Wochenendes waren die Wahl unseres neuen Leitungskollektives, die Bildungs- und Jahresplanung für das kommende Jahr sowie die Organisationswahlen im Frühjahr 2024. Zusammen haben wir an Aktionen gearbeitet und uns gemeinsam auf das kommende und spannende Jahr 2024 vorbereitet und eingestimmt.

Zweite Klausurtagung des AK Arbeits- und Gesundheitsschutz

12.11.2023 | Pünktlich um 16 Uhr eröffnete und begrüßte der Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Märkischer Kreis, Fabian Ferber, die knapp 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten und damit auch letzten Klausurtagung des Arbeitskreises Arbeits- und Gesundheitsschutz im Jahr 2023. Nach den organisatorischen Themen ging es in eine kurze Vorstellungsrunde, da diesmal 8 Kolleginnen und Kollegen zum ersten Mal teilnahmen.

JAV 2-Seminar in Dortmund

10.11.2023 | In dieser Woche hat ein weiteres JAV 2-Seminar unserer Bildungsregion Sauerland in Dortmund stattgefunden. Über 30 engagierte JAV-Mitglieder sind zusammengekommen, um sich über weitere rechtliche Grundlagen innerhalb der Ausbildung zu informieren, sich mit betrieblichen Handlungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen und sich über viele wichtige Inhalte rund um die Ausbildung und das duale Studium auszutauschen.